Fuer Dich

Bacherlorarbeit

Mobirise

@fuer_dich_film

Mobirise

Abschlussarbeit und Kurzfilm in einem.
„Für Dich“ ist die Geschichte einer Familie die
aneinander und durcheinander Zerbricht.
Jeder ist sich selbst der nächste und akzeptiert die Hilfe der andere nicht. Die
Hauptprotagonisten, Thea, versucht jedoch
alles um das Familienleben wiederherzustellen und wird immer wieder
zurückgeworfen und in extreme Situationen
gebracht. Sie muss sich entscheiden, wird
sie in den Kampf ziehen oder wie die anderen kapitulieren und sich dem Schicksal überlassen. 

Mobirise

Aufgrund der Komplexität eines solchen Films und dem Gesichtspunkt der eigenen Arbeit ebenfalls der Hauptteil der Vorproduktion durchgeführt. Über die Finanzierung, Sponsorenfindung und dem Kamerakonzept. Drehorte sowie die Crew mussten organisiert und vereint werden.
Insgesamt etwas Einmaliges. 

Wenn Emotionen eine Rolle spielen, dann kann dies durch Bildsprache verstärkt werden. So wurde sowohl im Kamerakonzept als auch im Lichtkonzept stets auf eine Unterstützung der Empfindung geachtet. Es wurde bewusst Distanz geschaffen, aber auch bewusst mit Blickachsen provoziert.

Mobirise

Ebenfalls unterstützend wirkt das Colorgrading, ein wichtiger Schritt um noch in der Postprouktion die entscheidenden Nuancen herauszuarbeiten und ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. 

Fuer dich

Ein Film der zum nachdenken anregt.

Built with Mobirise site creator